eCommerce: Weltweite Bereitstellung von Content mit geringer Latenz und kurzen Ladezeiten für ein überragendes Einkaufserlebnis


Performance-Optimierung - der Einsatz von CloudFront garantiert geringere Latenzen bei der weltweiten Auslieferung von Content; das gilt für statische Inhalte und Videostreaming.

Viele eCommerce-Betreiber möchten ihren Kunden weltweit ein überragendes Einkaufserlebnis bieten. Neben geringen Latenzen und kurzen Ladezeiten soll der eCommerce-Shop stets für alle Kunden verfügbar sein. Da viele Betreiber ihr eCommerce-System im eigenen Rechenzentrum oder bei einem Colocation-Anbieter betreiben, soll eine Skalierung der Last auf den Systemen möglichst ohne Investition in Infrastruktur umgesetzt werden.

“As soon as the page load time surpasses 3 seconds, the bounce rate soars, to 38% by the time it hits 5 seconds!”


Unsere Lösung

Der Einsatz von AWS CloudFront sorgt als CDN für die Auslieferung des Contents an die Kunden.
CloudFront besteht aus einem weltweiten Netzwerk von sogenannten Edge Standorten. Anfragen der
Kunden werden vom Edge Standort mit der geringsten Latenz ausgeliefert, so dass zu jeder Zeit die
bestmögliche Performance, hinsichtlich Latenz und Ladezeit, erreicht wird.


Die Vorteile

Die Vorteile des eCommerce-Betreibers auf einen Blick:
  • Bessere Performance: Geringere Latenzen und kürzere Ladezeiten
  • Senkung der benötigten Bandbreite im Datacenter
  • geringere administrative Kosten
  • keine Investitionskosten für Infrastruktur im Datacenter des
  • Skalierbarkeit - starke Schwankungen der Kundenzahlen haben geringen Einfluss auf Performance


< Zurück zu den Edge-Services


Kontaktanfrage



Trainings und Workshops

Vom Kurs für Einsteiger bis hin zu Experten-Workshops mit Tiefgang können wir Euch mit technischen Trainings unterstützen. Darüber hinaus bieten wir auch Workshops mit Fokus auf Cloud-Strategie oder für die Vertriebsmannschaft an.

Mehr...